• EN
  • FR
  • DE
  • Warenkorb
  • Anmeldung
  • Mein Konto
Logo
  • Marken und Preisliste
  • Fragen und Antworten
  • Über uns
  • Atelier Lausanne
  • Kontakt
Meine Batterie wechseln

Fragen und Antworten

Haben Sie Fragen zur Funktionsweise unseres Konzepts, zu den Lieferungen oder technische Fragen? Im Folgenden finden Sie zahlreiche Antworten auf Ihre Fragen.

Das Konzept

Wie ist dieses Konzept geboren ?

Seit 2015 sind unsere Kunden vor Ort mit unseren professionellen und unabhängigen Uhrmacher-Service zufrieden. Dies veranlasste uns dazu, in unserem Watch-House-Atelier in Lausanne einen Online-Service für den Batteriewechsel für 33 Schweizer Uhrenmarken zu entwickeln.

Wer kann diesen Service nutzen ?

Alle Personen, die eine Quartzuhr einer Marke, für welche wir den Service anbieten, besitzen und den Wohnsitz in der Schweiz haben.

Was sind die Vorteile ?

Vereinfachung des Prozesses in 7 bis 10 Arbeitstage, mit einem festem Preis und ohne Vermittler.

Ist es ein Pionier-Konzept ?

Ja, in der Schweiz findet man nach unserem Wissens keinen ähnlichen Online-Service.

Die Technik

Mit welcher Lebensdauer einer Uhrenbatterie muss ich rechnen ?

Im Durchschnitt 18 Monate, jedoch nie weniger als ein Jahr.

Von welcher Marke sind die Batterien?

Wir arbeiten mit der Marke Energizer, die gemäss unseren Erfahrungen, die leistungsstärkste ist.

Mein Sekundenzeiger springt in 4 Sekunden stufenweise, ist es normal ?

Dies ist die EOL (End Of Life) Funktion, die Ihnen zeigt, dass die Batterie sofort gewechselt werden soll.

Was passiert, wenn meine Uhr mit einer neuen Batterie nicht funktioniert?

Sie werden sofort benachrichtigt und Sie können über das weitere Vorgehen entscheiden. Wenn gewünscht erstellen wir kostenlos einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur Ihrer Uhr. Bitte beachten Sie, dass weitere Reparaturen die Lieferung verzögern.

Bleibt meine Uhr wasserdicht ?

Beim Empfang Ihrer Uhr wird sie einer Wasserdicht-Prüfung bis maximal 10 bar (100 Meter) unterzogen. Nach dem Batteriewechsel erfolgt eine zweite Prüfung. Im Bericht zum Batteriewechsel erhalten Sie sämtliche Informationen in Bezug zur Wasserdichtheit. Auch wenn Ihre Uhr die zwei Prüfungen bestanden hat, kann unser Service die Wasserdichtheit nicht garantieren.

Das Senden

Wie viele Uhren kann ich per Paket schicken ?

Aus Versicherungsgründen, unbedingt nur eine Uhr per Paket schicken.

Wie hoch sind die Pakete versichert ?

TSM, ein genossenschaftliches Unternehmen, das auf Transportversicherungen spezialisiert ist, versichert jede Sendung bis zu 30.000 CHF

Wie gehe ich vor, wenn der Wert meiner Uhr die Versicherungssumme übersteigt?

Bevor Sie das Formular ausfüllen, kontaktieren Sie uns bitte unter watch-house@bluemail.ch und teilen Sie uns den Wert Ihrer Uhr mit. Dadurch können wir die Versicherung entsprechend anpassen und Sie können unseren Service in Anspruch nehmen. Die Anpassung der Versicherung hat KEINE Preiserhöhung zur Folge.

Wie viele Tage nach Erhalt des Pakets muss ich es spätestens an Sie zurückschicken?

Je früher, desto besser! Nach Eingang des Paketes bei Ihnen zu Hause haben Sie 10 Arbeitstage Zeit, um es in einem Postamt aufzugeben und eine Quittung verlangen können.

Benötigen Sie Hilfe?

watch-house@bluewin.ch + 41 (0) 21 311 47 51
Seitenübersicht
  • Marken und Preisliste
  • Fragen und Antworten
  • Über uns
  • Atelier Lausanne
  • Kontakt
Mein Konto
  • Warenkorb
  • Anmeldung
  • Mein Konto
Zahlungsmethoden
Lieferung
Versicherung
Rechtshinweis
  1. Bedingungen und Konditionen der Nutzung
  2. Allgemeine Geschäftsbedingungen
  3. Datenschutzerklaerung
Adresse

Watch House Sàrl
CP 6002
Grand-Pont 4
1003 Lausanne

Kontakt
    watch-house@bluewin.ch + 41 (0) 21 311 47 51
Réalisé par DigitalEra - Agence Web Suisse
X
VACANCES: Atelier fermé du 19.12.2020 au 11.01.2021